T: 0173 613 99 66    abc @ nuyoga.de
 

 img: nuyoga





aktuell




firmenyoga







Über mich  img: Weisheit und Bildung

Nuschi N. Kelm

Intensive Vinyasa Yoga Lehrerin
Yin Yoga Lehrerin
Orthopädische Yogatherapie
Painfree Fascia® Instructor
Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic



Mein Weg zum Yoga begann 1999 mit dem "komm doch mal mit, vielleicht ist das was für dich" meiner Mutter. Und so fand ich mich auf einer Matte wieder, atmete und bewegte mich - recht minimal - im Fluss meiner Atmung.
Woche für Woche war dies die Konstante in meinem Leben. Ich spürte eine Veränderung in mir. Es passierte etwas. Nur durch diese regelmäßige Praxis. Ich war fasziniert. Neugierig auf mehr. Was ist dieses Y O G A?
Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Ich praktizierte mich durch verschiedene Yogastile: das klassische Hatha Yoga, Jivamukti Yoga, Power Yoga, Intensive Yoga, Ashtanga Yoga, Iyengar Yoga, Vinyasa Yoga, Kundalini Yoga.
Das Bedürfnis noch mehr zu erfahren - tiefer einzutauchen - wuchs in mir.

Nach der Teilnahmen an zahlreichen Workshops, Retreats und Immersions entschied ich mich 2009 zu einer Intensive Vinyasa Yoga Ausbildung.  img: Weisheit wie auch Bildung
Die Ursprünge des Intensive Yoga liegen im Ashtanga Yoga und Power Yoga. Es ist eine zugleich kraftvolle und weiche Praxis, in der die Bewegungen miteinander verbunden werden, so dass ein Gefühl des Fließens - Vinyasa - entsteht. Der Atem ist hierbei die Konstante im Bewegungsfluss der Asanas.
Ich praktizierte weiter. Fing an zu unterrichten. Ich wollte diese wunderbare Erfahrung Yoga - diesen Zustand des YOGA - an andere weitergeben. Mein Wissen in Richtung Anatomie und Ausrichtung im Yoga intensivieren und erweitern.

Nach diversen Workshops mit Fokus auf Anatomie und Ausrichtung, sowie im Bereich Faszien- folgten 2016 die Ausbildungen der orthopädischen Yogatherapie bei Lilla Wuttich und zum Painfree Fascia® Instructor.
2017 Ausbildung und Abschluss Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic - sowie Yin Yoga Ausbildung.
Diese Ausblidungen haben meine Praxis revolutioniert und mich in meinem Weg bestätigt. Ich verbinde in meinem Unterricht alles miteinander. Quasi das "best of ". Es ist wunderbar, was mit präziser Ausrichtung und Integration des gesamten Körpers in der Yogapraxis an innerer Freiheit gewonnen werden kann. Umso mehr freue ich mich, diese Freude und Veränderung bei meinen Schülern beobachten zu dürfen. Dies gibt mir Inspiration.
Ich bin Lehrende und bleibe immer Lernende.